Feierabendexkursion „Waldbewirtschaftung im Revier Hünstollen“

20.05 - 20.05.2028 | 18:00 - 19:30 Uhr

Mit Forstamtsleiter Axel Pampe sowie dem ehemaligen und aktuellen Vorsitzenden der Realgemeinde Nikolausberg haben wir gute Handvoll Interessierte auf einem „schaurig-schönen“ Waldspaziergang viel über die Herausforderungen und die Praxis der Waldbewirtschaftung rund um Nikolausberg erfahren. Wir trafen uns um 18 Uhr an der Sporthalle und spazierten entlang des Bratentals Richtung Rieswarte, wandten uns dann via zum Schlote-Eck hinauf zum Wasserspeicher. und schlenderten am Waldrand der Eschenbreite zurück. Einige Dauerläufer und Hundebsitzer waren auch unterwegs., die sicher nicht gewahr sind, dass sie auf eigene Gefahr die Wege benutzen. Diese Gefahr droht ihnen